Wohnungs-

wirtschaft

Zuhause in der Zukunft.

Prüfen Sie Ihre Verfügbarkeit

Unser Kundenservice hilft Ihnen gern unter der Telefonnummer 03981 474-0 oder per E-Mail unter info@strelix.de weiter.

Für einen reibungslosen Ablauf

Jeder Mieter muss eigenständig einen Sendersuchlauf nach einer TV-Umschaltung durchführen.

Mieter, die aktuell Hardware (CI+-Modul, Smartcard, Digital Receiver o.ä.) von Vodafone Kabel Deutschland (VKD) nutzen, müssen diese nach Vertragsende an den Anbieter zurückschicken.

Tipps und Tricks zum Sendersuchlauf

Folgende Schritte funktionieren bei den meisten TV-Geräten:

Schritt 1

Das Menü des Receivers (Fernseher oder Set-Top-Box) über die Fernbedienung aufrufen.

Schritt 2

Der automatische Sendersuchlauf ist bei den meisten Geräten unter dem Punkt

  • „Installation“,
  • „Einstellungen -> Installation“,
  • „Sender“ oder
  • „Antenne“

zu finden. Bei einigen Geräten muss zum Aufruf des Menüpunktes ein Sicherheitscode eingegeben werden (im Auslieferungszustand oft standardmäßig „0000“ bzw. „1234“ – oder ein vom Fachhändler vergebener, spezifischer Code). Sonst ist dieser in der Bedienungsanleitung des Gerätes zu finden.

Schritt 3

Je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für den automatischen Sendersuchlauf. Für die Durchführung des automatischen Sendersuchlaufs den Punkt

  • „automatische Suche“,
  • „Sendersuchlauf“,
  • „Auto Suchlauf“ oder
  • „Automatik Scan“

auswählen und starten.

Schritt 4

Ein automatischer Suchlauf kann abhängig vom Gerät bis zu 10 Minuten dauern. Anschließend kann man die Programmliste nach eigenen Vorlieben sortieren.

Eine Anleitung zum Sendersuchlauf unterschiedlicher namhafter Hersteller finden Sie hier.


Sollte Ihnen der eigenständige Sendersuchlauf nicht gelingen, unterstützen Sie unsere Kundenberater gern.

So erreichen Sie uns.

Sie möchten fix wie nix durch das Internet surfen?

Als exklusives Angebot erhalten alle Mieter der neuwo die doppelte Bandbreite für die Strelix-Internetprodukte über die gesamte Vertragslaufzeit.


Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin, der Ihnen passt, und lassen Sie sich ganz persönlich und individuell berarten.

Rufen Sie uns an:          |          oder schreiben Sie uns eine Email:

         03981 474 - 0                                     info@strelix.de